Archiv


rbb UM4 von der Seepromenade in Neuruppin

rbb UM4 von der Seepromenade in Neuruppin

 

Ein Besuch in Neuruppin lohnt zu jeder Zeit, denn die Geburtsstadt von Theodor Fontane besticht durch ihre Nähe zum Wasser. Auch auf dem Wasser hat die Stadt viel zu bieten. Am 1. Oktober sticht die "Starschiff"-Aktion von Antenne Brandenburg hier in See. Jede Menge Musiker entern das "Starschiff" und geben jeden Samstag im Oktober ein exklusives Konzert an Deck. Arndt Breitfeldt hat mit Antenne-Moderator Alexander Dieck über die Konzerte auf den Dampfern gesprochen und warum auch er vor Veranstaltungen manchmal noch aufgeregt ist. Außerdem haben wir Karten für das Auftaktkonzert mit Jeannette Biedermann verlost.

 

http://www.rbb-online.de/um4/archiv/20160927_1600.html

 


Übernahme im Fernbusgeschäft Die Macht von Flixbus

 

 

 

Günstig und schnell von Stadt zu Stadt - Fernbusse sollten Bewegung in den Fernverkehr bringen. Anfangs gab es viele Anbieter, doch inzwischen dominiert Flixbus den Markt. Welche Folgen hat das für den Wettbewerb und was kann der Kunde erwarten?

 

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flixbus-111.html


Ohne Robur in Neuruppin - Streit um Kreisverkehr


Aus MeinFernbus FlixBus wird nur noch FlixBus

 

 

 

 

 

Anfang 2015 hatten sich die beiden Busunternehmen zusammengeschlossen und den komplizierten Doppelnamen kreiert. Der wird nun verkürzt. 

 

http://www.morgenpost.de/berlin/article207527449/Aus-MeinFernbus-FlixBus-wird-nur-noch-FlixBus.html